Letzte Änderung

am: 02.04.2023

Saison 2022/23

Herren 1 - OBERLIGA - News

Saison 2022/23



....H1 SUCHT ©2023 SV Bayer...H1 SUCHT ©2023 SV Bayer

Herren 1 suchen für die kommende Saison neue Spieler und einen/eine neue Trainer*in! Bitte melden, wenn Interesse besteht!
Gerne auch Spielerinnen und Spieler für die anderen Teams!
Kontakt gerne auch über --> SCHRANNI


Saisonende - Herren 1 dankt den super Fans in der Bayerhalle!
Herren 1 jubelt mit Fans am Saisonende ©2023 SV Bayer
Herren 1 jubelt mit Fans am Saisonende ©2023 SV Bayer

18.03.23 - Im Saisonfinale gab es (wiedermal) eine super Kulisse und super positive Fans die nie nachließen Herren 1 zu unterstützen. Doch der Gegner - Tabellenzweiter - VV Human Essen war einfach zu stark um einen Satz zu holen - Wieder einmal war es ein "gutes Spiel" der Ersten, aber es waren auch wieder die Fehler, die am Ende und auf diesem Niveau zu viel waren um richtig dagegenzuhalten.
Schrannis Saison-Fazit: Nach dem souveränen, wenn auch überraschenden Aufstieg in der letzten Saison, spielte das Team quasi unverändert die Oberligasaison. Manche Gegner (voran die beiden "Hu-männer" zeigten deutlich was zu verbessern gilt. Doch auch wenn am Ende der vorletzte Platz und damit der Klassenerhalt erreicht wurde schmerzten manche Niederlagen weil "mehr möglich gewesen wäre". Ohne Wenn und Aber waren die Highlights der Saison die Heimspiele in der Bayerhalle. Die super Stimmung, das permanente Antreiben der Spieler und nicht zu unterstätzen, die immer positive Unterstützung machten die Auftritte in der Bayerhalle zu tollen Events für Spieler, Verein und die vielen Fans! Danke allen Beteiligten dafür!
Sa - VL - SVB-H1 : VV Hum.Essen 4 = 0:3 (16/17/18)

25.02.23 - Im Kellerduell der Nachbarstädte erwischten die Wuppertaler leider eines der schlechteren Saisonauftritte
- Nach spannendem ersten Satz und einem 29:27 ging in der Folge nicht mehr viel für die Gäste - Solingen war druckvoller, cleverer und zielstrebiger und vor allem mit viel weniger Eigenfehlern. Der SV Bayer spielte leblos und wenn ein guter Ball dabei war, kam danach oft direkt der Eigenfehler. Vom Libero, über den Zuspieler bis zu den Angreifern - eine blamable, uninspirierte Leistung. Damit rutscht man auf den vorletzen Platz ab und hat Glück das der einzige Absteiger mit dem SV Lünen schon länger feststeht.
Das Saisonfinale gegen VV Human Essen IV findet am 18.03. / 19 Uhr in der Bayerhalle statt - mit hoffentlich vielen Zuschauern
OL - SVB-H1 : SG Volleys = 1:3 (29/-21/-16/-23)

18.02.23 - Am Karnevalssamstag war der Aufstiegskandidat Rumelner TV in der Bayerhalle zu Gast. Und das Spiel war eine "Lektion" für die Gastgeber. Rumeln spielte ruhig "ihren Streifen herunter" und Bayer versuchte dagegen zu halten, machte dabei aber zu viele Fehler. Tom Adam belam in diesem Spiel die Chance in der Startsechs zu stehen und machte seins Sache gut. Da einige Spieler des SV Bayer an diesem Tag aber weit von ihrer Bestform entfernt waren, war es eine recht einseitige Partie und nach etwas mehr als 1 Stunde auch zu Ende. - Schade, die Zuschauer, knapp 70 und teils verkleidet, machten gute Stimmung und hätten gerne "mehr" gesehen.
Sa - OL - SVB-H1 : TV Rumeln = 0:3 (-16/-21/-15)

Hey, willst du schauen? Alle Spiele der Oberliga-Herren des SV Bayer spätestens 2 Tage danach auf YouTube bei BEJOSCH
zum Beispiel das Spiel gegen Human Essen 3 in der Bayerhalle -->
H1 vs Humann Essen 3 - 11.02.2023 - YouTube

11.02.23 - Gegen den Tabellenführer Hum.Essen 3 ist im ersten Satz mehr drin,
doch am Ende sind es die "paar Eigenfehler zuviel" um dem Tabellenführer einen Satz (oder mehr) abzunehmen. Essen 3 spielt in der Bayerhalle nicht fehlerfrei, aber doch den Tick zu gut für die Erste des SV Bayer. Trainer Andreas Boss wechselte ab dem 2.Satz einige Positionen. Satz 2 und 3 gingen recht deutlich an Hummann Essen 3
Sa - OL - SVB-H1 : VV Hum.Essen 3 = 0:3 (-23/-15/-16)

Herren 1 gegen Humann 3 gab es auf den Deckel ©2023 SV Bayer

Herren 1 gegen Humann 3 gab es auf den Deckel ©2023 SV Bayer


Hey, willst du schauen? Alle Spiele der Oberliga-Herren des SV Bayer spätestens 2 Tage danach auf YouTube bei BEJOSCH
zum Beispiel das Spiel gegen SuS Oberaden in der Bayerhalle -->
H1 vs SuS Oberaden 28.01.2023 - YouTube

28.01.23 - Herren 1 können "nur noch 5-Satzspiele"? - Gegen den Tabellennachbarn SuS Oberaden gelang ein 3:2-Sieg in der Bayerhalle - Wieder Mal mit einer super Stimmung durch die Zuschauer, von der sich auch der ehemalige Trainer des SV Bayer - Kai Müller - begeistert zeigte. Aus Zuschauersicht war es imm das Team auf dem rechten Spielfeld, das die Sätze gewann. Bayer den ersten, nach engem Verlauf mit 25:23. Dann der Gast deutlich(er) mit 25:18 Satz 2. Satz 3 ging dann deutlich 25:19 an die Heimmannschaft. Ein Krimi in Satz 4, denn Bayer schaffte eine Aufholjagd von 18:24 auf 23:24 bevor Oberaden, nicht unverdient den Satz mit 25:23 für sich entscheiden konnte. - Im 5.Satz zeigte Bayer, was geht. Von Beginn an, wacher und mutiger im Spiel, war es Phillip Kressmann der, nach Zuspiel Moritz Schröder wichtige Bälle vollendete. Der Jubel nach dem hartem Kampf in den ersten 4 Sätzen, war dann beim deutlichen 15:8-Erfolg groß.
Herren 1 wechselte erstmals in einem Heimspiel in dieser Saison auf mehreren Positionen und Coach KD Schröder (vertrat den erkrankten Trainer Andreas Boss) schaffte damit immer wieder frischen Wind im Spiel. Augenscheinlich waren dadurch die Spieler - u.a. Kapitän Tobias Krieger im 5.Satz frischer als Oberaden.
Ein riesen Dank gilt , dem wiedereinmal großartigen Publikum, dass Herren 1 immer wieder lautstark unterstützte und der berühmte "8.Mann" war... Da dieses Spiel eine Serie an Heimspielen des SV BAyer startet, gerne in den kommenden Wochen "mehr davon!"
OL - SVB-H1 : SuS Oberaden = 3:2 (23/-16/19/-23/8)

Herren 1 Sieg gegen Oberaden ©2023 SV Bayer

Herren 1 Sieg gegen Oberaden ©2023 SV Bayer


15.01.23 - Herren vergeben Sieg gegen Telstar Bochum - Da war einfach mehr drin! Nach überragendem 1.Satz, ließ Bayer nach und Bochum kam besser ins Spiel. Im 3.Satz hatte sich Bayer wieder "gefangen" und ging deutlich in Führung, um am Ende des Satzes wieder fahrig zu werden und den Bochumern, die es clever spielten doch noch den Satz mit 23:25 zu "schenken". Satz 4 ausgeglichen bis Bayer einen Vorsprung heraus spielen konnte und sich dann auch mit 25:22 zu belohnen. Im 5.Satz spielten die Gäste konzentrierter und bei Bayer war die Luft raus. 11:15 und damit 2:3
OL - SVB-H1 : VfL Tel. Bochum = 2:3 (18/-19/-23/22/-11)

Keine Zeit gehabt, in die Halle zu kommen? Schade - gute Stimmung verpasst, aber hier "Kannst du schauen" --> H1 vs. VfL Bochum


3. Sieg in der Oberliga! Überragende Fans!
Herren 1 jubelt mit Fans ©2022 SV Bayer
Herren 1 siegt und jubelt mit ihren Fans ©2022 SV Bayer

10.12.22 - Herren 1 traten mit minimal Besetzung beim Tabellenletzten an - zuviele (auch kurzfristige Absagen) - mit nur einem gelernten Mittelblocker ging man nach verlorenem 1.Satz mit den beiden folgenden Sätzen 2:1 in Führung. Nach verlorenem 4.Satz kam es zu einem Krimi im Tiebreak in dem man mit 14:16 am Ende verlor. 1 Punkt mit der anwesenden Truppe war okay, aber es überwog der Frust nicht mit bessere Besetzung den Abstand zum Letzten zu vergrößern.

OL - SVB-H1 : Lüner SV = 2:3 (-22/20/21/-17/-14)

Hey, willst du schauen? Alle Spiele der Oberliga-Herren des SV Bayer spätestens 2 Tage danach auf YouTube bei BEJOSCH
zum Beispiel das Spiel in Essen --> https://www.youtube.com/watch?v=KdbzUtz2-sA

27.11.22 - Herren 1 holen Punkt beim Tabellenführer - Sonntags morgens (Anpfiff 11 Uhr!) in Essen - Herren 1 des SV Bayer starten furios und holen die ersten beiden Sätze mit 25:23 und 25:23. Danach kam Essen besser ins Spiel und schaffte die Wende. Mit 25:17. 25: 17 und einem 15:11 im 5.Satz "drehten" sie das Spiel und gewannen am Ende 3:2. Für die Wuppertaler aber ein Achtungserfolg gegen den Tabellenführer (auch wenn vielleicht etwas mehr drin gewesen wäre).
So - OL - SVB-H1 : VV Hum. Essen 4 = 2:3 (23/23/-17/-17/-11)

H1 2-3 in Essen ©2022 SV Bayer
H1 2-3 in Essen ©2022 SV Bayer

13.11.22 - Die 1.Herren gewinnen in eigener Halle gegen die Solingen Volleys mit 3:1 - Teils etwas spannender als nötig gemacht, aber vor diesen Fans, konnte "MANN" nur gewinnen! - Nach dem der 1.Satz sehr zerfahren begann und mehrere Spieler des SV Bayer nicht richtig ins Spiel fanden, ging dieser mit 20:25 an die Gäste aus der Klingenstadt. Im 2.Satz war nun der SV Bayer bestimmender und hätte es klarer machen können, wenn sich nicht immer wieder Phasen von mehreren Bällen einschlichen, in denen die nötige Konzentration fehlte. Das 25:22 war dann Verdienst des Jüngsten - Alex Hellus schlug 3 gute Aufschläge und es stand 25:22 und 1:1 in Sätzen. Satz 3 war ein spannendes Hin- und Her. Mal machte Solingen Punkte, mal die Hausherren. Klar dass dies auf einspannendes Ende hinaus laufen mußte. Angefeuert von den ca. 150 Fans in der Bayerhalle war es wieder Alex, dem die beiden Aufschläge zum 25:23 gelang. 2:1 in Sätzen und Solingen fing nun an zu hadern, mit der eigenen Leistung und dem Schiedsrichter. Beides tat ihrem Spiel nicht gut, so dass ein kurzer Zwischenspurt Mitte des Satzes den Hausherren rechte, einen Vorsprung heraus zu spielen, den man dann im tosenden Applaus der Fans mit 25:18 zum Sieg einfuhr! - Trainer Andreas Boss und das Team waren erleichtert, dass endlich der erhoffte 3er eingefahren wurde. - so kann es gerne weiter gehen und nochmals DANKE an die Fans die das Heimspiel zu einem tollen Erlebnis gemacht haben / siehe Foto unten!

So - OL - SVB-H1 : Solingen Volleys = 3:1 (-20/22/23/18)

Herren 1 jubelt mit Fans ©2022 SV Bayer
Herren 1 jubelt mit Fans nach Sieg gegen Solingen ©2022 SV Bayer


Hey, willst du schauen? Alle Spiele der Oberliga-Herren des SV Bayer spätestens 2 Tage danach auf YouTube bei BEJOSCH
zum Beispiel das Spiel in Rumeln --> https://www.youtube.com/watch?v=eed085MX7dc


29.10.22 - Rumeln an diesem Samstag eine Nummer zu groß - Das 0:3 war zu deutlich, um sich nur auf das Fehlen von Spielern zurückzuziehen - Zu den fehlenden Auswechselmöglichkeiten kam dann auch ein "gebrauchter Tag" und in Summe ein 0:3 in Rumeln

OL - SVB-H1 : Rumelner TV = 0:3 (-22/-21/-22)

22.10.22 – Herren 1 finden in Humann Essen 3 ihren Meister - Die Essener waren an diesem Spieltag einfach ne Klasse besser und das Ergebnis war mit 0:3 und klaren Sätzen am Ende deutlich. Trotzdem war man nicht ganz unzufrieden, hatte man doch beim Aufstieg in die OL genau mit solchen starken Gegnern gerechnet. - Also "lernen mit Schmerzen" - und alles Gute Alex

OL - SVB-H1 : VV Hum.Essen 3 = 0:3 (-16/-20/-14)

Sonntag, 02.10.22 - Im 2.Auswärtsspiel der Oberliga-Herren gab es ein weiteres 3:2 - Wieder wurde der 1.Satz gewonnen und der 2.Satz "verschlafen" - im 3.Satz heitzte der DJ ordentlich ein und "weckte" aber eher die Wuppertaler. Das knappe Ende an die Gäste. Oberaden erkämpte sich im 4.Satz eine Führung, die bis zum Ende hielt. Der 5.Satz war dann wieder in Wuppertaler Hand und ging mit 15:9 recht deutlich an die jubelnden Gäste.
OL - SVB-H1 : SuS Oberaden = 3:2 (21/-13/23/-19/9)

25.09.22 - Herren 1 in Bochum ohne reelle Chance - mit dem buchstäblich "letzten Aufgebot" musste man beim VfL Telstar Bochum antreten. Im 1. Satz konnte man die Gastgeber noch überraschen, dann aber spielte nur noch Bochum. Am Ende war es ein verdienter Sieg für Bochum. Schade nur , dass die H1 es nicht schaffen in der OL mal komplett aufzutreten...
OL - SVB-H1 : VfL Telstar Bochum = 1:3 (22/-20/-20/-17)

Herren 1 am 2.Spieltag ©2022 SV Bayer
Herren 1 am 2.Spieltag ©2022 SV Bayer

17.09.22 - Herren 1 machen einfach weiter - Auch wenn es ein Auf- und Ab im Spielverlauf war und der Gegner Lünen ne harte Nuss war, siegte am Ende Herren 1! - Neben dem Spiel, mal wieder überragende Stimmung in der Bayerhalle. Geschätzt 130 Zuschauer machten Lärm für 300 und puschten Herren 1 zum Sieg! Ohne den verhinderten neuen Trainer Andreas Boss, dafür mit "Erfolgs-Coach" KD Schröder musste das Team viel Schweiß einbringen, um am Ende verdient zu Jubeln.
OL - SVB-H1 : Lüner SV = 3:2 (17/-14/14/-26/11)

Herren 1 jubelt wieder ©2022 SV Bayer
Herren 1 jubelt wieder ©2022 SV Bayer

17.09.22 - Herren starten in das Abenteuer Oberliga => 19 Uhr Bayerhalle
Letzte Saison Meister der Verbandsliga, jetzt wartet das Abenteuer Oberliga!
Und auf der Trainerposition hat sich etwas getan. Letzte Saison noch mit der Erfahrung als Spieler, übernimmt Andreas Boss die Position des Trainers!

##############################################


Alle News aus der letzten Aufstiegssaison--> hier

09.04.22 - "Geht doch!" - Im letzten Saisonspiel stimmte noch einmal die Moral und der Siegeswille - Ein packendes Spiel und am Ende ein knapper 3:1-Sieg bei der SG Holzheim - Wie im Hinspiel trafen 2 spielstarke Teams aufeinander - leider mit sehr schwachen Schiedsrichtern, die Unruhr reinbrachten, aber am Ende nicht das Spiel beeinflußten! Der Wuppertaler-Coach durfte erst nicht wechseln (?) um dann bei Nachfrage die gelbe Karte zu bekommen - sein Danke wurde dann mit der roten Karte beantwortet ... Dabei hättet dieses Spiel keine aussen-Darsteller benötigt, die Teams zeigten zum Abschluß der Saison ein klasse Spiel. in den ersten 3 Sätzen zu 27/26/23 jeweils bis zur Entscheidung und lediglich im 4.Satz war dann bei den Hausherren etwas die Kuft raus. 25:15 für den SV Bayer , die damit die überragende Saison mit 12 Siegen und 2 Niederlagen als Meister der Verbandsliga abschlossen! Aufstieg in die Oberliga! - Glückwunsch!
Herren 1 : SG Holzheim = 3:1 (29:27/26:28/25:23/25:15)

.... Herren 1 nach Sieg in Holzheim ©2022 SV Bayer
.... Herren 1 nach Sieg in Holzheim am letzten Spieltag! ©2022 SV Bayer
.... Klick aufs Bild wenn du den Jubel sehen willst !!!


Die letzten Ergebnisse

H1 OL

siehe -> HOME

H2 LL

siehe -> HOME

H3 BzL

siehe -> HOME

D1 VL

siehe -> HOME

D2 BzL

siehe -> HOME

D3 BzK

siehe -> HOME

Termine

H1 OL

siehe -> HOME

H2 LL

siehe -> HOME

H3 BzL

siehe -> HOME

D1 VL

siehe -> HOME

D2 BzL

siehe -> HOME

D3 BzK

siehe -> HOME

------------------------

Die Tabellen 23/24

1.Bundesliga Herren

Herren 1 - OL 2

Herren 2 - LL 3

Herren 3 - BzL 7

Damen 2 - BzL 8

Damen 3 - BzK 16


Jugend-Teams

mU20 - Jgd-BzL3

wU20 - Jgd-BzL8

mU18 - Jgd-BzL4

wU18 - Jgd-BzL8

mU16 - Jgd-BzL4

wU16 - Jgd-BzL6

U14mix - Jgd-BzL5


-------------------------
VBL-Liveticker
-------------------------


Westdeutscher-Volleyball-Verband

-> SAMS

-------------------------

SVB VB-Downloads

-------------------------
Gesundheitszentrum
Bakker
-------------------------
www.cvjm-sonnborn.de
-------------------------

-------------------------