Heute ist der:
VOLLEYBALL beim SV BAYER WUPPERTAL
präsentiert von Schranni
.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Wuppertal - 17.12.2003 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

SV Bayer Wuppertal scheidet mit 4 Bällen-Unterschied unglücklich gegen ARAGO de Sete (F) aus -  1200 Zuschauer und alle Beteiligten auf Wuppertalerseite waren nach den 106 Minuten einfach nur enttäuscht. Die 3:1-Niederlage war einfach nicht nötig gewesen und das Ausscheiden auch nicht. Kampfgeist und Einsatzwillen kann man keinem Spieler absprechen, doch Nitsche und co. machten einfach zuviele Fehler in entscheidenden Situationen. Nach dem Satz 1 schon unnötig mit 22:25 verloren gegangen war, drehte Bayer richtig auf und führte mit20:12 im 2.Satz ... doch Sete kam ins Spiel zurück und Bayer zeigte Nerven. Punkt um Punkt ging an Sete und der Satz ging am Ende mit 28:30 an Sete. Doch wer nun gedacht hatte, das Bayer am Boden wäre hatte falsch gedacht .. Bayer spielte weiter und Satz 3 ging mit 25:21 an Wuppertal. Schnellrechner wußten aber das Sete in der Endabrechnung nun 1 Ball Vorsprung hatte und Bayer somit auf jeden Fall den 4.Satz gewinnen mußte. Bayer und Sete gaben nun Alles und bis zur Entscheidung blieb Bayer im Spiel, doch Sete machte die letzten Punkte (auch mit Hilfe von den nun unter Zugzwang stehenden Gastgebern!) zum 25:22 Stz und Spielgewinn. Das bedeutete in der Summenaddition, das nach 4:4 Sätzen und über 200 Minuten Sete ganze 4 Punkte Vorsprung hatten und damit für die nächste Runde qualifizierten. Allen in der Halle war klar, es war der 2.Satz und Bayer war ganz ganz nah dran!

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Wuppertal - 15.12.2003 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

SV Bayer Wuppertal gegen ARAGO de Sete (F) - Am heutigen Mittwochabend kommt mit Wolfgang Kuck ein Spieler nach Wuppertal, der hier noch viele Fans hat. Doch der Deutscher Meistertitel mit dem SV Bayer Wuppertal ist längst Geschichte. In den letzten Jahren ist er in der franz. Topliga tätig und mit ARAGON de Sete ist er im CEV-Pokal angetreten. Doch mit der 1:3-Niederlagege im Hinspiel in Sete hatten wohl nur wenige franz. Fans gerechnet. Am Mittwoch kommt es nun zum Rückspiel in der Bayerhalle. Das 3:1 ist im Volleyball kein "Ruhekissen" sondern "nur" eine gute Ausgangsposition. Auch wenn 2 Satzgewinne den Wuppertalern zum Weiterkommen reichen werden, will Markus Nitsche und co. einen Sieg. (Das Rückspiel: Mittwoch 17.12.03 - 19:30 Uhr - Bayerhalle)

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Sete (Frankreich) - 09.12.2003 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Bilder und Videosequenzen aus Sete sind im Internet anzusehen ... der Link (Tip: rechts oben geht es weiter) ... und für Leute die nicht auf französisch suchen wollen hier der Direktlink! Die ersten Bilder sind online, wegen technischen Problemen ist das Video erst Mittwochvormittag zu sehen!

ARAGO de Sete (F) gegen SV Bayer Wuppertal - Teammanager Helmut Glimpf hält Schranni "auf dem Laufenden" aus der Halle in Frankreich, jeweils die Spielstände bei den beiden technischen Auszeiten und das Satzergebnis:

1.Satz: 8:7 / 14:16 / 22:25 - Satz 1 an Wuppertal - 0 : 1
HG's Kommentar: Herren sind gut drauf und Sete (und die Zuschauer) geschockt!
2.Satz: 8:4 / 16:8 / 25:16 - Satz 2 geht deutlich an Sete - 1 : 1
HG: ... sind am Anfang überrollt worden und haben es danach nicht geschafft, wieder ran zu kommen ...!
3.Satz: 7:8 / 13:16 / 21:25 - Satz 3 geht wieder an Wuppertal - 1 : 2
HG: bei 10:10 4 Punkte in Folge .. bei 19:19 und 20:20 noch mal eng, dann aber konzentriert 21:22 ... 21:25 
4.Satz: 7:8 / 15:16 / 29:31 ... 1:3, das heißt: der SV BAYER gewinnt mit 3:1 
HG: ... es ist und bleibt eng in diesem Satz 16:16 .. dann aber 20:16 und 24:21 (Satzbälle Sete ... durch As Dinglinger und Angriffe Glinker abgewehrt) .. 24:24 ... ab da offenes Spiel und am Ende Sieg Bayer!

Kommentare nach dem Spiel: Zahlen zum Spiel von HG: 108 Minuten und offiziell 600 Zuschauer ...
Kurzes Statement des Trainers: Gut gekämpft und sehr gut geblockt (alle Positionen) dadurch viel Druck auf Gegner ... Sven Glinker (aus seiner Sicht) mit herrausragender Leistung ...

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Wuppertal - 11.11.2003 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

WOW ... Wolfgang Kuck kommt in die Bayerhalle. So will es das Los im CEV-Pokal, das dem SV Bayer Wuppertal das französische Team ARAGO DE SETE beschert. Das Hinspiel findet am 9.12 zuerst in Frankreich statt. Das Rückspiel soll am Mittwoch, den 17.12.2003 um 19:30 Uhr stattfinden!

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Dormagen - 09.11.2003 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Tag 3 - und Bayer schafft das dritte 3:0 ! gegen die belgische Mannschaft aus Averbode war es nur im ersten Satz eng, aber mit 26:24 stand nicht nur der 1.Platz des SV Bayer fest, die Moral von Averbode war auch gebrochen. Die folgenden Sätze waren die Kür für das Wuppertaler Team. Mit 25:17 und 25:15 setzten sie vor 500 begeisterten Zuschauern den Schlusspunkt unter ein super Wochenende. Bayer gewinnt also das Qualifikationsturnier zum CEV-Pokal in Dormagen und ist nun gespannt auf die morgige Auslosung. Für die Statistik sei gesagt, das im vorranggegangenen Spiel die Mannschaft aus Coimbra mit einem 3:2-Sieg gegen Kaposvar ihren ersten Sieg schafften.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Dormagen - 08.11.2003 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Tag 2 - und der SV Bayer steht nach einem spannenden 3:0-Sieg gegen Academica de Coimbra mit einem Bein schon in der nächsten Runde. Die 300 Zuschauer sahen ein Spiel mit einem hohen Spannungsbogen. Meist erwischten die Portugiesen den besseren Satzbeginn und Bayer lief hinterher, doch gegen Satzmitte lief es in jedem Satz immer besser bei Bayer und jedes Mal konnte der Fanclub "Ausgleich" lautstark skandieren. Besonders in Satz 2 wurde es auch durch 2 umstrittene Lienienrichterentscheidungen richtig eng und Bayer konnte erst bei 26:24 jubeln. Nach 72 Minuten war jedoch alles klar. Mit 25:23, 26:24 und 25:22 jubelte Bayer. Im vorhergehenden Spiel hatten sich die Ungarn von Kometa Kaposvar gegen Averbode mit 3:1 durchgesetz, so das Bayer das einzige Team ohne Niederlage ist. Morgen spielt zuerst Kaposvar gegen Coimbra (15 Uhr) und dann (17 Uhr) trifft der SV Bayer auf die belgische Manschaft aus Averbode. Da will sie dann alles klar machen und als Sieger das Turnier beenden.

Bilder aus Dormagen gibt es exklusiv natürlich bei JANDREA --> CEV-POKAL-Fotos

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Dormagen - 07.11.2003 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Tag 1 im Sportcenter Dormagen und der SV Bayer startete erfolgreich. Gegen den ungarischen Vertreter Kometa Kaposvar gab es ein nie gefährdetes 3:0 (25:19/25:14/25:17). Vor leider nur 250 Zuschauern zeigten die Wuppertaler ein äußerst konzentriertes Spiel und waren immer den einen Schritt besser als Kaposvar. Auch eine verletzungsbedingte Auswechslung im 2.Satz, als  Kurowski für den leicht umgeknickten Krüger kam, brachten keinen Bruch im Spiel, im Gegenteil Bayer erhöhte genau in diesem Moment die Schlagzahl und entschied Satz 2.  Sven Glinker und Lars Dinglinger stachen durch fehlerfreies Spiel aus einer sehr guten Mannschaft noch ein bißchen herraus und Gergely Chowanski war ein hervorragender Dirigent. Start geglückt ... eine Nacht schlafen ... morgen wartet mit Coimbra ein härterer Brocken. Auch wenn die Portugiesen das 2.Spiel gegen Averbode mit 0:3 verloren, sahen die Zuschauer in diesem Spiel ein verbissen geführtes Match. Jeder Punkt war umkämpft. Die jungen Portugiesen waren aber in den entscheidenden Phasen nicht clever genug um die erfahrene Mannschaft aus Belgien zu gefährden. Schlaghärten- und Schlaghöhenvorteile hatten eindeutig die Portugiesen, doch die Schläge der Belgier trafen die Lücken und auch der hervorragende Libero Conde konnte die Niederlage nicht verhindern.

Bilder aus Dormagen gibt es exklusiv natürlich bei JANDREA --> CEV-POKAL-Fotos

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Wuppertal - 30.10.2003 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Der 4.Gegner steht nach den Qualifizierungsspielen des Top Team Cups nun auch fest. Es ist der ungarische Vertreter KOMETA KAPOSVAR. Die Ungarn sind das zweitstärkste Team in ihrem Land, erster Gegner vom SV Bayer am Freitag Abend in Dormagen UND eine unbekannte Größe für die Wuppertaler Verantwortlichen. Man ist nun fieberhaft auf der Suche nach Videos über diesen Gegner.

Preise für Dormagen:
Tageskarte ->     Erwachsene    8,00 Euro     ermäßigt    4,50 Euro
Turnierkarte ->    Erwachsene    20,00 Euro     ermäßigt    10,00 Euro

Anreisehinweis: Bayer Sportzentrum Dormagen

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Wuppertal - 30.08.2003 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Die Auslosung zum CEV-Qualifikationsturnier in Wuppertal äh Dormagen ist da:
GER- Bayer Wuppertal
POR- Academicade Coimbra
BEL- Volleyballclub Averbode

Der 4.Gegner steht erst nach den Qualifikationsspiel
en zum Top-Team-Cup fest!

Gespielt wird am Freitag, den 7.11., Samstag, den 8.11. und Sonntag, den 09.11.2003!

Austragungsort ist die neue Sporthalle in Dormagen, da die Bayerhalle in Wuppertal leider durch eine langfristig feststehende Veranstalltung belegt ist!
Anreisehinweis: Bayer Sportzentrum Dormagen

Alle Infos zum Europapokalauftritt des SV Bayer Wuppertal in der er Saison 03/04: